Sternsinger    

Segnung durch P. Rolf Biegler

Segnung durch P. Rolf Biegler

Sternsinger

 

Wie jedes Jahr gingen auch heuer wieder drei Sternsingergruppen mit Schülern der sechsten Klassen durch die Realschule Rebdorf, um Spenden bei ihren Mitschülern zu erbitten. Diesmal kommt der Erlös dem Projekt „EinDollarBrille“ zugute (s. www.eindollarbrille.de).

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, vor den Klassenkameraden und bei den älteren Schülern für einen guten Zweck zu werben. Aber diesmal legten sich die Könige mit ihren Sternträgern und Helfern so richtig ins Zeug.
Mit dem Segen aus dem Gottesdienst gestärkt sammelten sie auch im Lehrerzimmer und in der Direktion und konnten so eine beachtliche Summe überweisen. Die Türen zu den Klassenzimmern, Fachräumen um im Direktionsbau künden mit ihrer Segensanschrift 20 C+M+B 14 nun ein ganzes Jahr lang von der Güte Gottes und erinnern uns alle an unseren Auftrag, gut miteinander umzugehen.

Den Spendern und den Sammlern ein herzliches Vergelt´s Gott auch im Namen der vielen Menschen, denen es ermöglicht wird, wieder gut sehen zu können.

 
       
  Mail an den Webmaster