Jahreswechsel 2014/2015 der Junioratsgemeinschaft    

 

 

Für die Junioren unserer Provinz, Br. Benedikt Zinger, Felix Huber und Frt. Robert Farago sowie den Ausbildungsleiter P. Marcus Klemens ist es schon eine gute Tradition geworden, den Jahreswechsel mit einem mehr spirituell geprägten Programm zu verbringen. Wie im letzten Jahr auch haben wir uns dazu vom 29. Dezember bis zum 1. Januar im Missionshaus Salzburg-Liefering getroffen. Leider hatten sich heuer keine weiteren Gäste angemeldet, ausgenommen der Generalassistent P. Carl Tranter.
Geprägt waren die Tage einerseits durch die spirituellen Elemente (Eucharistiefeiern, Morgen- und Abendgebete, einen Impuls zum persönlichen Jahresrückblick und der feierlichen Jahresschlussandacht), sowie andererseits durch gemeinschaftliche Begegnungen und persönlichen Austausch (Ausflug nach Maria Kirchental, die Mahlzeiten mit der Hausgemeinschaft und ein festliches Buffet am Silvesterabend).
P. Carl Tranter erzählte uns und der Lieferinger Hausgemeinschaft von den jüngsten Entwicklungen in der weltweiten MSC-Gemeinschaft.

 

 

 

       
  Mail an den Webmaster